Ein spannendes Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. Rückblickend haben wir viel geschafft und erreicht was unsere Abläufe und die Organisation innerhalb der Praxis für Ergotherapie, weiter optimiert. Durch neue Strukturen können wir Ihnen ein umfassendes therapeutisches Angebot anbieten, dass Ihnen und ihren Angehörigen/ Betrauten den Alltag erleichtern und darin umfassend unterstützen und begleiten soll.
Zwei unserer Kolleginnen beenden noch in diesem Jahr ihre Weiterbildung zum Fachtherapeuten für demenzielle Erkrankungen.
Unsere Verwaltungsfachkräfte haben sich intensiv mit dem genutzten Programm zur Therapie-Organisation auseinandergesetzt und weitergebildet.
Ein besonderes Highlight ist für uns der gemeinsame Ausflug nach Hamburg zur offiziellen Therapie- Messe gewesen. Hier konnten wir uns nochmals intensiv mit verschiedenen Therapiematerialien vertraut machen und unsere Fragen und Anregungen direkt an den Hersteller/ Entwickler heranbringen.
Natürlich sind die Taschen dabei nicht leer geblieben und es konnte neues Material für den motorischen und sensorischen Bereich mit in die Praxis genommen werden.
Unsere ausgebildeten PäPKI- Therapeuten haben zudem den Stand der Internationalen PäPKI® Gesellschaft e.V. mit unterstützt und Informationen rund um das Thema Lerntherapie und neuromotorische Entwicklung weitergegeben.
Weiter stehen wir Ihnen gerne bei ihren Anliegen zur Verfügung. Sie erreichen unsere Praxen von Montag bis Freitag unter der
02932/ 360 51
Von hier aus werden sie ggf. auch in unsere Zweigstellen Bestwig/ Meschede- Freienohl weitergeleitet.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.